Wegfall von Gemeinnützigkeit + dringender Unterstützungsbedarf

Neulich schrieb ich beglückt, dass an das LaKunaBi nun endlich als gemeinnützige Organisation steuerbegünstigend gespendet werden kann – leider hat nun aber das zuständige Finanzamt die Gemeinnützigkeit bis 2019 quasi erstmal gekippt
(die Verhandlungen laufen noch…)

– sprich ihr dürft dem Lakunabi natürlich gerne weiter Geld geben… 😉 wenn Ihr dessen (also meine.. .;-) Arbeit wichtig und unterstützenswert findet .- aber das leider nicht mehr von der Steuer absetzen – sorry…

An dieser Stelle nochmal zur Info – die monatlich anfallenden mindestens 400€ anfallenden Kosten u.a. für Miete, Webseite etc. trage ich seit Anfang an, d.h. seit Ende 2012 aus meinen eigenen Mitteln – und kann sie auch erst seit kurzem – seitdem ich mich in meiner Verzweiflung* auch über die Finanzrechtsprechung nach über 10 Jahren „Kampf“ mit dem Finanzamt als freiberuflich angemeldet habe, steuerlich teilweise absetzen – was nun wieder andere Probleme mit sich gebracht hat, die mich viel Zeit und Nerven kosten…

(*denn nur wenn ich mit meiner Arbeit Geld verdiene, also sie nicht – wie bisher rein – ehrenamtlich mache, kann ich meine Ausgaben zumindestens steuerlich teilweise absetzen… meiner Ansicht eigentlich ziemlich absurd- und ich habe auch schon auf verschiedenen Ebenen versucht darauf hinzuweisen, welche Probleme und Signale sich daraus für bzw. an sich ehrenamtlich engagierende Menschen ergeben)

Und damit ich zukünftig meine Arbeit ehrenamtlich machen kann , bräuchte ich dringend Unterstützung u.a. beim Eintragen der bei mir eingehenden Termine

Falls ihr also Jemanden/ Jemenschen ..;-) (oder mehrere) kennt, welche mich ehrenamtlich dabei unterstützen könnten, aus Mails und/ oder meinem LaKunaBi Telegramkanal https://t.me/LaKunaBi,
Termine in meine diversen Kalender einzutragen (leider noch google-Kalender ;-(
den/diejenigen gerne mit mir vernetzen unter lakunabi@posteo.de – DANKE!

Die Bandbreite der Termine (On- + Offline/ Wettbewerbe/ Ausstellungen/ Repair/ Diy etc) findet Ihr übrigens auf der Startseite https://lakunabi.wordpress.com/

Weitere Infos zu den Unterstützungsmöglichkeiten für meine quasi fulltime ehrenamtliche Arbeit als Vernetzerin für eine lebewesentaugliche Zukunft findet Ihr hier:
Online/ Remote (also egal von wo 😉
https://lakunabi.wordpress.com/lakunabi-online-unterstutzen/
bzw. vor Ort in Berlin (vor allem Alt-Treptow) https://lakunabi.wordpress.com/lakunabi-in-berlin-unterstutzen/ – und sei es „nur“ mal für einen einmaligen Transport mit dem Auto aus dem Reichenberger Kiez ins Kungerkiez

HERZLICHEN DANK schonmal im Voraus – – für Angebote und das Streuen!

Und uns allen eine gute Woche mit Fortschritten für den Frieden und den Schutz der planetaren Grenzen

lg Carla (aka LaKunaBi)