Was man über Superfoods wissen sollte…

Mehr Schein als Sein Regionale Kost hält locker mit Wunder-Exoten mit: Chia-Samen enthalten ähnlich viel Eisen und Ballaststoffe wie Leinsamen, haben aber einen niedrigeren Proteingehalt und weniger Omega-3-Fettsäuren. (5:34 min, Nano vom 31.5.2016)

Gut, aber nicht besser Regionale Kost hält mit Wunder-Exoten mit: Die beliebten Superfoods sind nicht gesünder als herkömmliche und regionale Lebensmittel, belegen Studien des Verbandes für Unabhängige Gesundheitsverwaltung. (4:01 min, Nano vom 13.6.2016)

und sie haben im Vergleich zu regionaler Kost einen schlechteren ökologischen Fußabdruck (u.a. durch den weiten Transport) und machen zudem in der Regel diese Lebensmittel in den Herstellungsländern teurer für die dort Lebenden…

weitere Infos folgen…

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: