Bücher + Publikationen

work in progress – sprich, auch hier ändert sich öfter mal was – also gerne immer mal wieder vorbei schauen…ab und zu schicke ich auch mal Aktualisierungen über meinen Blog – also gerne auch diesen abonnieren…;-)

ANREGENDE BÜCHER (NICHT NUR) FÜR KINDER 🙂

Die Welt von morgen. Eine Familie auf den Spuren des Klimawandels  (Quelle : Erziehungskunst.de)

Von Jana Steingäßer, Juli 2017

Seriöse Zahlen und fundierte wissenschaftliche Prognosen zum Klimawandel gibt es viele. Welche Lebensrealitäten und Zukunftsperspektiven sich hinter diesen abstrakten Darstellungen verbergen, bleibt für Laien aber oft unbeantwortet. Welche Folgen hat der Klimawandel für die Zukunft unserer Kinder und wo liegen unsere eigenen Handlungsoptionen?“

Hierzu auch noch ein Artikel aus der SZ .

LaKunaBi’s Spezialbuchtipp 🙂

Hatte das große Glück, Jana bei einer ihrer Lesung aus dem sehr schön bebilderten „Paulas Reise  oder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte“ in einer heimeligen Jurte bei einer früheren Ausgabe des Berlin Travel Festival zuhören zu dürfen und es war faszinierend zu beobachten, wie gebahnt und ungewöhnlich lange konzentriert auch die sehr kleinen Kinder zuhörten (Altersempfehlung des Buches: ab 10 Jahre) und nachfragten. ein unvergessliches Erlebnis, für das ich sehr dankbar bin!
Deshalb hier auch noch eine aussagekräftige Rezension u.a. von diversen Kindern 🙂

Böll-Stiftung

Oekom-Verlag, u.a. Humusrevolution

Bücher von smarticular

Labor für Kunst und nachhaltige Bildung

%d Bloggern gefällt das: