UND WOVOR WIR ES SCHÜTZEN MÜSSEN…

work in progress – sprich, auch hier ändert sich öfter mal was – also gerne immer mal wieder vorbei schauen…ab und zu schicke ich auch mal Aktualisierungen über meinen Blog – also gerne auch diesen abonnieren…;-)

Die Wasser-Retterin Eine Landwirtschaft ganz ohne Pestizide?: Die Schweizerin Franziska Herren kämpft für sauberes Trinkwasser – gegen alle Widerstände. (nano, 3sat, 6:12 min, 29.6.18 )

Projekt OgRe – Relevanz organischer Spurenstoffe im Regenwasserabfluss Berlins

Austrag und Rückhalt von Mecoprop (Biozid) durch Maßnahmen der Regenwasserbewirtschaftung

Zigarettenkippen und unser Trinkwasser

und Wie Rauchen insgesamt unserer Umwelt schadet…

Mikroplastik aus Kosmetik, Fleecepullis etc. (siehe auch hier)

Die Qualität unseres Wasser bzw. dessen Preis wird auch beeinflusst u.a. von Landwirtschaft und Braunkohleabbau

Zu viel Gülle Nitrat aus dem Grundwasser herauszufiltern ist teuer: Umso mehr Gülle, desto mehr Stickstoff und desto mehr Nitrat im Grundwasser. Landwirte sind die Sündenböcke. (5:27min, Nano vom 22.3.18)

Der Letzte bringt den Müll raus… Was können wir gegen die Verschmutzung unserer Meer tun? (2.3.2017 im Berliner Naturkundemuseum)

Überfischung: Fischeinkaufratgeber

„Der Ozean“ und andere Klimaschutzvideos

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: