Münster

work in progress – sprich, auch hier ändert sich öfter mal was – also gerne immer mal wieder vorbei schauen…ab und zu schicke ich auch mal Aktualisierungen über meinen Blog – also gerne auch diesen abonnieren…;-)

Netzwerk für mehr Nachhaltigkeit in Münster

Nach(haltig)gedacht-Blog des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen und Nachhaltige Entwicklung und das Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN) der WWU
Das Team um Prof’in Doris Fuchs, Leiterin des Lehrstuhls und Sprecherin des ZIN, möchte in diesem Blog unterschiedlichste Fragen zum guten Leben in unserer Gesellschaft ansprechen. Dabei soll es um soziale und umweltbezogene, wie auch politische und wirtschaftliche Aspekte und Entwicklungen gehen. Gemeinsamer Nenner ist die Sorge um unsere Lebensqualität in Gegenwart und Zukunft. Dabei werden Denkanstöße, Kommentare und interessante Forschungsergebnisse wie auch praktische Tipps für den Alltag typische Inhalte des Blogs sein.

Die Freie Gartenakademie ist eine jährliche (seit 2006) Sommerkulturveranstaltungsreihe in Münster (Westfalen) mit internationaler Besetzung. – Thema: der Garten in allen „existentiellen, ökologischen, philosophischen, sozialen und kulturellen Dimensionen“ – Veranstaltungsort: Gartenanlage 48147 Münster Langemarckstr. 73, Programm und Organisation: Wilm Weppelmann

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: