Neue Phase im Hambacher Wald…:-)

Es ist so viel passiert in den letzten Tagen in Hinsicht auf den Hambacher Wald, dass ich garnicht mehr hinterher gekommen bin, mit der Aktualisierung meines vorherigen – inzwischen recht lang und leider wegen fehlender Zeit und WordPresstechnikkenntnissen bezüglich Ankersetzung…;-) zugegebenerweise recht unübersichtlichen Hambi- Blogpost… sorry dafür
Demoverbot für den 6.10. – und dann doch wieder nicht – das erlösende Gerichtsurteil aus Münster (meiner Heimatsstadt…:-) und dann am 6.10. diese riesige Kundgebung mit rund 49 999 😉 andern Menschen …, von der ich erst gestern Nacht aus Köln wieder gekommen bin…

Da mit dem vorläufigen Rodungsverbot nun der Hambacher Wald (bzw. die 10%, die RWE  jetzt erstmal von ihm übrig gelassen hat)  in eine neue und damit hoffentlich ruhigere Phase eintritt, ist das doch wirklich einen neuen eigenen Blogeintrag wert, finde ich…;-) HOCH DIE TASSEN…:-)

Da es aber morgen bereits zur nächsten Nachhaltigkeitkonferenz nach Dessau (Details siehe im Kalender 😉 geht, werde ich den Beitrag erstmal veröffentlichen und in den nächsten Tag ergänzen mit Wissens- und Sehenswertem aus meinem Netzwerk rund um den Hambi – als erstes eine Info von Susanne, die ich im Klimacamp Pödelwitz kennen gelernt habe und deren drei Brandfilme ich inzwischen die Gelegenheit hatte zu sehen – haben bei mir sehr viel angestoßen!

Bitte teilen und verbreiten
jetzt online:   Der Film BRAND III Widerstand im reichen Land
(aktualisierte Fassung von 2012 bis 2018, Fertigstellung Oktober 2018)
von Susanne Fasbender in Kooperation mit dem Hambacher Forst Filmkollektiv
https://vimeo.com/241008437
Bitte sorgt für einen guten Sound, verstärkt oder Kopfhörer.
Der Film ist lang und ich empfehle, sich Zeit zu nehmen, zusammen zu kommen
und den Film in Ruhe anzusehen. Nicht das Ende verpassen!
Dank an alle, die mitgewirkt haben
Susanne Fasbender
www.brandfilme.org

Please spread the word
now online:
The film
BRAND (FIRE) III Resistance within riches
(actualised version from 2012 to 2018, finished in October 2018)
by Susanne Fasbender in cooperation with the Hambach Forest Film Collective
https://vimeo.com/241008437
Please care for having a good sound, headphones or speakers
It is a 2 hours film and I recommend to take time and come together for watching.
Don’t miss the end!
Thanks to all who participated
Susanne Fasbender
www.brandfilme.org

WEITERE NEUIGKEITEN RUND UM DEN HAMBI 🙂

Wieviele Länder haben eigentlich eine Einspeisevergütung für ? Wer ist der Erneuerbaren-Spitzenreiter in Europa? Und wie billig werden denn jetzt Batterien? Testen Sie Ihr Wissen in diesem zur : 👣

 

Heute rückte die Polizei ab. Es bleibt die offene Rechnung von rund 1 Million Einsatzstunden & mehreren Millionen Euro Einsatzkosten. Forderst auch du die Offenlegung der Kosten & deren Übernahme durch ? ✍️

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: